Im April 2018 durften wir drei Elektro-4-Rad-Stapler der Partner-Marke Mitsubishi an einen unserer Kunden übergeben. Eine Auslieferung, die für die Erwin Ehlers GmbH gleich in mehrfacher Hinsicht eine Besonderheit darstellte:

Seit dem Abschluss unseres A-Händlervertrags mit dem Stapler-Hersteller Mitsubishi Gabelstapler im Jahr 2009 wurde mit dieser jüngst erfolgten Lieferung unser 1.000ster Mitsubishi-Stapler verkauft.


Außerdem wurden alle drei Elektrostapler eigens für den Kunden in dessen Unternehmensfarbe lackiert – ein gelungenes Beispiel dafür, dass auch der Intralogistik-Fuhrpark mit Elektro-, Gas- und Dieselstaplern, Flurfördertechnik und Lagergeräten zum wirkungsvollen Kommunikator der Corporate Identity werden kann.

Unser Kunde, ein Hebebühnenverleih-Unternehmen aus Kelkheim, entschied sich für drei Modelle des Typs FB 20 PN. Dieser Elektrostapler bewegt eine Nenn-Traglast von 2 Tonnen und bewältigt bis zu 4,5 Metern Hubhöhe. Eine Mitsubishi-Besonderheit ist die Ausrüstung mit IPS 2 (Integrated Presence System), das nur bei belegtem Fahrersitz eine Bewegung des Staplers oder des Staplermasts zulässt.

Neben der individuellen Lackierung zählen zur Wunschausstattung der drei E-Stapler unter anderem verglaste Fahrerkabinen für den Einsatz auch unter widrigen Bedingungen sowie nicht kreidende Reifen. Die Liste der Sonderwünsche und Extras wurde in enger Kooperation mit unserem Stapler-Verkaufsteam abgestimmt und ökonomisch umgesetzt.

Selbstverständlich wurden auch diese Gabelstapler aus dem Hause Erwin Ehlers GmbH mit unserem eigenen Staplertransporter zum Kunden überführt, wo die ausführliche Einweisung in die neuen Mitsubishi-Elektrostapler erfolgte.

Wir bedanken uns für diesen schönen, anspruchsvollen Auftrag, wünschen allzeit sichere Fahrt und freuen uns über die Auslieferung unseres 1.000sten Gabelstaplers von Mitsubishi!


Zurück zur Übersicht