Mitsubishi Forklift Trucks bringt neue Hochhubwagen auf den Markt

Gutes wird noch besser: Mit neuen Features bei den 1,0- bis 1,6-Tonnen Elektro-Hochhubwagen beweist Mitsubishi Forklift Trucks, dass man immer den echten Einsatz und den Bediener im Fokus hält.

Die Maxime Leistung, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit in einem innovativen und kosteneffizienten Paket zu vereinen, sind in den neuen Modellen stringent eingehalten und weiterentwickelt worden.

Das Kraftpaket im Lager
Das versiegelte Gehäuse und die wasserdichten Komponenten (Schutzklasse IP54) schützen die AXiA-Hochhubwagen vor dem Eindringen von Schmutz, Staub, Wasser und Ablagerungen. So sind alle Modelle universell – innen wie außen – einsetzbar, für Regalbestückung, Blockstapelung, Kommissionierung und Transport.

Kompakt gebaut, sind die AXiA Hochhubwagen prädestiniert für die Arbeit in Lagern mit geringen Gangbreiten. Und je schmaler die Gänge gehalten werden können, desto mehr Platz bleibt für die Lagerhaltung selbst. Zusätzliche Flexibilität bei der Einsatzplanung, insbesondere im Schichtbetrieb, bietet die Ausstattung mit Li-Ionen-Batterien.

Die neuen Hochhubwagen werden mit dem marktführenden, wettergeschützten (IP65) und stoßunempfindlichen ErgoSteer-Deichselkopf von Mitsubishi Forklift Trucks gesteuert, der seit seiner Markteinführung mit dem PREMiA EM-Niederhubwagen viel Lob von der gesamten Branche erfahren hat. Das ergonomische Design verringert die Belastung und Ermüdung des Bedieners selbst in langen Schichten, womit sich dieser ganz auf seine Aufgabe konzentrieren kann. Dank der patentierten Tastenanordnung lassen sich die Bedienelemente auch mit schweren Arbeitshandschuhen einfach und intuitiv betätigen.

Und noch weitere Schlüsseltechnologien von Mitsubishi Forklift Trucks sind in den neuen Hubwagen integriert: Das Sensible Drive System beispielsweise steuert die Leistung in Abhängigkeit von Lenkwinkel und Geschwindigkeit und gewährleistet so präzise Kontrolle und erhöhte Sicherheit bei Kurvenfahrten.

Mit umschaltbaren Fahrmodi (ECO und PRO) lässt sich das Verhalten des Deichselstaplers auf die individuellen Fähigkeiten seines Benutzers einstellen. Der ECO-Modus ist für neue und unerfahrene Bediener konzipiert und begrenzt das Tempo für sanftere Kurvenfahrten und eine länger Betriebszeit, während der PRO-Modus erfahreneren Bedienern eine höhere Produktivität durch mehr Leistungsabgabe bietet.

Der neue AXiA SBP12N2C ist ein kompakter 1,2-Tonnen-Hochhubwagen. Er bietet durch seine kompakte Bauweise eine noch größere Lagerplatzoptimierung. Mit seinem geringen Eigengewicht und einer Tragkraft von 1,25 Tonnen ist er zusätzlich perfekt für den Einsatz auf Zwischengeschossen geeignet.

Alle AXiA-Modelle sind mit vielfältigem Zubehör ausstattbar, das sowohl die Effizienz als auch die Sicherheit erhöht. Dazu gehören ein Zubehör-Reck, ein Dokumentenhalter, eine Laptop/Tablet-Halterung, eine Steckdose und eine PIN-Code-Anmeldung zum Schutz vor unbefugter Benutzung.

Mehr erfahren

Zusätzliche Details über die Vorteile beim Einsatz der AXiA-Elektro-Hochhubwagen im Arbeitsalltag sowie Informationen über das vollständige, preisgekrönte Sortiment von Mitsubishi Forklift Trucks finden Sie auf www.mitforklift.com.


Zurück zur Übersicht